Freitag, 6. September 2013

Die erste Woche bei der Gastfamilie

Hallo alle zusammen

Kaum zu glauben, das ich schon 2 Wochen in den USA und eine davon bei meiner Gastfamilie bin. Andererseits fand meine Gastmutter schon nach dem 2. Tag, das es sich so anfühle als wäre sich schon 2 Wochen hier. Das zeigt doch, das ich mich schon ganz gut eingelebt habe :)

Anfangs war es natürlich extrem streng für mich, die Amerikaner zu verstehen. Denn anders als im Camp wo alle sehr deutlich und mit einfachen Wörtern sprachen, reden die Amis schnell, mit schwierigeren Wörtern und natürlich mit der heissen Kartoffel im Mund (in New York nicht so schlimm ;)) aber langsam gewöhne ich mich auch an das und TV schauen geht auch schon ziemlich gut. Das muss auch, denn hier läuft wirklich ständig ein Fernseher.

So und nun mal zu dem was so abging die letzte Woche:

Am 22.08 mussten wir im Camp schon um 4 Uhr aufstehen und um 5 Uhr fuhr unser Bus zum Flughafen. Zum Glück fragte ich meine Gastmutter noch einen Tag zuvor, wo sie mich denn abholen komme, denn irgendwie wurde mir das nie mitgeteilt... Ich wusste nur, das ich nicht noch weiterfliegen musste und das sie mich abholen komme aber bei drei Flughäfen mit je etwa 4-7 verschiedenen Terminals ist die Auswahl von möglichen Treffpunkten relativ gross....
Der Treffpunkt war dann am Lagardia im Terminal D. Und in einer Stunde Wartezeit stieg meine Nervosität deutlich, denn bis dahin war es nur ein Feriencamp und ich hatte das Gefühl, gleich wieder zuhause zu sein. (Dieses Gefühl habe ich irgendwie immer noch)
Um 7 Uhr holte mich Dorene dann also ab.

 

In den zwei darauf Folgenden Tagen nahm sie mich einfach überall hin mit, denn Julia kam erst zwei Tage nach mir. So kam ich also das erste Mal in meinem Leben ein Nagelstudio. Und ich habe das Gefühl das hier mehr als die hälfte der Frauen mit so Gelnägeln herumläuft und die andere hälfte hat einfach sonst perfekt gepflegte Nägel. Ich kam auch zum ersten Mal in einen Bagelladen. Das ist nicht einfach eine Bäckerei wie man denken könnte. Es hat hat eine Gestell mit etwa 12 Bagelsorten und dann eine Vitrine mit etwa 30 verschiedenen Aufstrichen. Wir kauften dann einen Eiaufstrich, Tuhnfischaufstrich, Hünchensalat, Frischkäse und einen Zimtaufstrich. 
Als Dorene einen Termin beim  Frisör hatte, ging ich alleine ins Mall. Mall ist ein riesen Einkaufszentrum und mir vielen fast die Augen aus dem Kopf. Aber wie mir später mitgeteilt wurde ist das nur ein kleines... Betonung auf 'klein'...höhöhö. 
In den zwei Tagen traf ich auch Dornes Tochter mit der ganzen Familie, also ihren Mann und die zwei kleinen Söhne. Wirklich schnucklig.

Dann holten wir Julia am Flughafen ab und es war noch nicht ganz klar ob wir uns ein Zimmer teilen werden oder je ein eigenes haben, denn das eine Zimmer ist grösser. Bei meiner Ankunft bezog ich einfach mal das grössere und da Julia lieber ihr eigenes wollte, habe ich jetzt  also das grosse Zimmer für mich alleine.( Das sind ziemlich komische Sätze aber ich habe keine Zeit und Geduld um sie um zu modellieren.)

In der Zwischenzeit waren wir bereits im Kino, in der Schule (nur zur Besichtigung) und mit dem Velo ein bisschen in der Gegend herum gefahren. Jap man kann hier Velo fahren. Allerdings ist das hier schon eine sportliche Betätigung und nicht ein Mittel der Fortbewegung.

Und wie ihr vielleicht merkt, fasse ich mich immer knapper, da wir noch in die City wollen und ich somit nicht mehr so viel Zeit habe um zu schreiben.

Ich zeige euch anschliessend noch ein paar Bilder und dann adios
Das Mall müsst ihr euch nur noch etwa 20 mal so gross vorstellen

Unsere Strasse. Hier lebt man praktisch im Wald

Ich liebe die amerikanischen Häuser

Eine kleine übersichtliche Kreuzung

Ääääm ja.. Ich halt

Wie gesagt, leben im Wald

Hier gibt es schon viel mehr Patrioten als bei uns. Und das ist übrigens das Durchschnittsauto hier.

unser Haus

Jax und "Louky" (keine Ahnung wie man das schreibt)  Louky ist der Hund von Dorenes Tochter und ist zur Zeit bei uns in den Ferien

Supercooler Wasserspender mit Eis!

Mein Zimmer

Mein Kleiderschrank. Ich passe hinein, also geht er als begehbar durch :P

Tisch für die jüdische Neujahrsfeier

Die ersten Leute Machen sich schon für Halloween parat.

Was soll das sein? ^

Julia und ich fuhren mit dem Velo bis zum Shortbeach


Verschiedenste Muscheln am Strand

Alles ist voll, mit solchen toten Krabben.

Ich liebe den Beach  einfach

Perle? ;P





Ich hoffe, dass ich das nächstem etwas mehr Geduld habe zum Schreiben.

<3 Annika



3 Kommentare:

  1. Salutti Annika, das gseht ja alles mega cool us bi dir! Da bi ois schiffeds zur ziit leider nur... Jetzt hani gad oises chüssi i dim Zimmer entdeckt :) Das hät ja ä schöns plätzli becho!!
    Ich wünsch der wiiterhin e tolli ziit det äne am grosse teich und denn en guete start id schuel ;)
    Ladina

    AntwortenLöschen
  2. Haha da hesch aber glück gha dass du sonen grosse chaschte hesch, suscht hetsch das ganzi puff ja nienet chöne ane tue, wod dis zimmer gfötelet hesch ;) Samichläusli :-*

    AntwortenLöschen
  3. pfffff.... obs glaubsch oder nöd aber s ustuschjahr würkt sich sogar uf mini ordendlichkeit us!!! mhm macht mer bizli angst... den bin ich nämli garkein guete osterhas me :'(

    AntwortenLöschen