Mittwoch, 16. Oktober 2013

Oceans

Nach dem zweiten "Fieldtripp" mit dem Fach "Oceans" halte ich es für dringen nötig meine Erlebnisse mit euch zu Teilen! Das ist nämlich meeeeeega cool und ich finde es sooooooo schade, dass wir in der Schweiz kein Meer haben!

Am 2. Oktober gingen wir im Port Jefferson auf ein mittelmässig grosses boot, welches uns an der North Shore herum fuhr. Dabei durften wir unsere Angelruten auswerfen und ich entpuppte  mich als relativ geschickte Fischerin, denn nach nicht einmal 1 Minute, hatte ich als erste schon meinen ersten Fang. Es war ein "Porgy" welche silbern schillern und man auch essen kann. Bis zum Schluss fing ich 8 Fische und bin darauf immer noch sehr stolz!!




Das ist mein erster Porgy den es dan auch zum Abendessen gab... Nein nicht diesen, aber sonst einen

Unsere "delicious" riechende Muschelköder

Dieser Typ fieng in einer Stunde sage und schreibe 21 Fische

Das Abendessen eben...



Und das ist ein "Sea Bass"
Nach einer guten Stunde Fische fangen, hatten wir 201 Sea Bass und Porgys. Und damit die neue Rekord Summe der Schule. Natürlich mussten nicht alle Fische sterben. Abgesehen von einem Duzend, durften alle wider ins Wasser springen. 


Heute dem 16. Oktober ( ooo wie ich es doch liebe, den Tag wieder einmal vor dem Monat sagen zu dürfen) waren wir in den Southhamptans auf eienm etwas kleineren Boot. Diesmal waren wir also an der South Shore und fingen nicht mit Angelrute sondern mit einem Netz.


Beim hinausfahren, gut getarnt als Fische

Netze auswerfen und einholen

Das Entleeren des Netzes... Spannend was man alles so findet

Die Zangen der Krebse sind mir immer noch nicht so geheuer



Sogar Seelöwen wurden gesichtet. Diese sonnen sich nämlich hier in den wärmeren Gewässern auf den Sandbanken

Äääämm jaaa.... Das, was mir da gerade ins Ohr krabbelt nennt sich "Sea Spider" und ja ich konnte es einfach nicht lassen... :D

Der ganze Stolz unseres Fieldtrippes: ein Seepferdchen!!!

So sieht das aus, wenn man die Netze entleert und man muss die kleinen Viecher erst mal suchen in dem ganzen Seegras ect.

"Butterfly fishs" sind eigentlich tropische Fische und überleben den kalten Winter hier nicht. Trotzdem kommen sie immer wieder.. selbst Schuld

Die Zange einer "blue Crab"
Und hier noch die ganze Krabbe



Wie ihr euch vorstellen könnt oder auch seht, hatte ich eine Menge Spass und geniesse es, hier, auf einer Insel gelandet zu sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen