Sonntag, 3. November 2013

Geburtstag & Halloween

Hei ihr alle!!
Vor genau einer Woche hatte ich Geburtstag. Und der diesjährige war einfach super!!
Der Tag startete mit vielen Gratulationen per Facebook und Whatsapp, denn in der Schweiz war es ja schon Nachmittag und die einen oder anderen dachten bereits an mich. Danke nochmals!! :)
Nach dem ich mit Mami skypte und mein erstes Gschänkli aufgemacht hatte, gingen wir zu einem kleinen breakfast/ lunch Restaurant und ich genoss das beste Geburtstagsfrühstück ever!!!





Nach einem kurzen Stop zu Hause gingen wir zusammen mit den zwei weiteren Austauschschüler zu einem  Planetarium. Bei diesem Planetarium war ebenfalls eine Halloween-Tour im Angebot. Natürlich mussten wir diese machen und es wäre auch ganz süss gewesen, wenn sie nicht überall diese kitschigen  und billige Halloween Dekortation gehabt hätten. Man wurde durch eine alte Sommerresidenz einer steinreichen Familie geführt und die Geister der blutverschmierten Köchin, des Butlers, der Schwägerin und noch weitere erzählten etwas über das Leben der Familie und die Nutzen der verschiedenen Räume. So erfuhr ich zum Beispiel, dass Coco Chanelle im Pool des Hauses schwimmen lernte.






Das sind wir, die Austauschschüler auf Long Island. Mattia aus Italien, Sara die Gastschwester von Gaby, Ich,
,Gaby aus Brasilien und Julia aus Spanien.



Aber nach diesem ganzen Programm war der Tag noch nicht zu Ende. Wir gingen alle zusammen noch in ein Japanisches Staekhouse, was nochmals ein Highlight des Tages, und etwas ganz Neues für mich war. Sie kochen nämlich direkt vor dir, auf einer art grossen Herd/Brat-Platte. Ich bestellte Scampis (ich erwähne das nur wegen meines Brüderlichens ;)) mit gebratenem Reis, Gemüse und zur Vorspeise gab es sogar noch einen kleinen Salat und eine Suppe.







Nach dem köstlichen und spannendem Abendessen, Wurden dann noch meine selbst gemachten Apfel-Zimt Muffins mit einem Kerzchen serviert.


Einen super Geburtstag also!!


4 Tage nach meinem Geburtstag war dann Halloween. Und Halloween wird hier gefeiert! Die Kinder gehen von Haus zu Haus und rufen:"trick or treat!",dann wird die Tür aufgemacht und jeder bekommt 1-3 säckchen Süssigkeiten. Die meisten haben einen Kissenanzug dabei, um die ganzen Süssigkeit irgendwo verstauen zu können  und ich weiss nun auch wiso... mein Papier sack riss nämlich wegen des ganzen Gewichts.... aber zum Glück erst zu Hause.
Anders als in der Schweiz, verkleiden sich hier auch praktisch alle und gehen so zur Schule. Natürlich sah man einige Organelle Verkleidungen, wie zum Beispiel Papst, Schneewitchen oder andere Filmfiguren. Aber die beliebteste Kostüme waren definitiv Kätzchen oder Häschen für die Mädchen und Zombies für die Jungs. Ich ging als TAG. - Jep genau als Tag. Das ganze macht etwas mehr Sinn, wenn man hinzufügt, dass Alana als Nacht ging. Aber auch so begriff das praktisch niemand... Naja was solls, wir hatten Spass.
 Nicht zu vergessen sind natürlich die zum Teil ziemlich cool dekorierten Häuser.

















Und meine ganze Beute sah dann so aus:




aber damit noch nicht genug Halloween! Am 1. November gingen wir dann noch zu eine Pumkin-Schnitzerei Ausstellung, welche mich persönlich ziemlich beeindruckte. 

Es folgen nun noch ein paar weitere Bilder und dann bis zum nächsten Mal. :*






























1 Kommentar:

  1. cool dasd wider mal öbis postet hesch hett mi gfreut wider chöne vo dir z lese, wasd alles erlebsch ;)
    xoxo fabienne :D

    AntwortenLöschen